Wir über uns

Herzlich willkomen auf der Homepage der Sportgemeinschaft Heppenheim e.V.

Die Sportgemeinschaft Heppenheim wurde am 5. Juni 1950 als Dachorganisation der Heppenheimer Sportvereine ins Leben gerufen.

Was sind die Aufgaben und Ziele der Sportgemeinschaft?Die Sportgemeinschaft Heppenheim unterhält keine Mannschaften, bietet kein Aktivprorgramm und ist in der über fünfzigjährigen Vereinsgeschichte noch nie in Tabellen oder Rekordlisten
aufgetaucht.

Ungeachtet dessen ist das Aufgabengebiet der Sportgemeinschaft sehr vielschichtig und umfangreich. Die Sportgemeinschaft ist in erster Linie Mittler zwischen den ihr angeschlossenen Vereinen und den politischen Mandatsträgern. Sie spricht aber auch ein gewichtiges Wort mit bei der Vergabe von Trainingszeiten und vertritt die Interessen des Sports und der Vereine immer dann, wenn dies erforderlich ist.

Die Sportgemeinschaft Heppenheim hat derzeit insgesamt 30 Mitgliedsvereine mit rund 10.000 Mitgliedern, davon etwa 3.000 Jugendliche bis 18 Jahre. Weiterer Informationen unter Mitgliedsvereine